Sie sind hier:  Home  »  Über uns »  Philosophie

Philosophie

Wir von JuLaine

lieben Wolle, Stoffe, Farben und Handarbeiten. Wir legen großen Wert auf Produktqualität und Nachhaltigkeit sowie die ausführliche und kompetente Beratung  und Unterstützung unserer Kunden bei der Realisierung Ihrer Handarbeitsprojekte und ein umfangreiches Angebot. Wir möchten Partner, Lehrer, Tippgeber und Inspiration für unsere kreativen Kunden sein und halten es mit allem wie schon immer bei der Sesamstraße "wer nicht fragt bleibt dumm". 

Entsprechend wählen wir alle unsere Lieferanten sorgfältig aus und achten dabei im Besonderen auf die Nachhaltigkeit der Produkte und die ökologisch sauberen Qualitäten. Besonders hervorzuheben sind zbsp. die Wollen von Atelier Zitron, die wir mit Sebstbewußtsein und etwas Stolz führen.

Immer mehr Hersteller im Bereich der Handstrickgarne und der Stoffe achten auf nachhaltige Produktion, Tierwohl, saubere und faire Arbeitsbedingungen etc. Ein Zeichen dafür sind die Umweltsiegel, die immer strenger werden aber auch mehr und mehr vergeben werden können. Das freut uns sehr.

Wir verzichten auf Plastiktüten im Verkauf und soweit es uns möglich ist auch im Einkauf. Wir möchten mit unseren Kunden zusammen Projekte unterstützen, die dem "Zero Waste" Ziel folgen und möchten gemeinsam immer mehr darüber lernen, was wir als Verbraucher tun können und an welcher Stelle wir mit viel Spaß am Nähen und Stricken oder Häkeln auch hier etwas für uns und unsere Welt tun können.

Nicht zuletzt möchten wir unsere Kunden bei ihren kreativen Projekten in allen Belangen unterstützen und Freude und Spaß am Handarbeiten fördern. Gerne beantworten wir Fragen, helfen beim Projektstart, halten die richtigen Materialien bereit (und auch mal ein paar tröstende Worte, wenn es nicht gleich ganz so klappt), geben Tipps, Ratschläge oder Workshops und Kurse, fachsimpeln mit erfahrenen Handarbeiterinnen über neueste Errungenschaften und freuen uns gemeinsam über die Ergebnisse. Wir informieren uns über die neuesten Trends und lernen gerne jeden Tag etwas Neues hinzu.